Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greta1234., 27. SSW am 26.11.2023, 21:52 Uhr

Harter Oberbauch || HILFE 😢

Hallo zusammen,

mir fällt auf, dass ich oft einen harten Oberbauch habe. Er ist dann wirklich steinhart, und der Unterbauch ist normal. Bin auch von Statue her, übergewichtig, so dass bei mir untenrum mein „Fett“ hängt. Aber trz. ist es da unten weich.

Heute auch, hatte ich Schmerzen in den Leisten, leichte Rückenschmerzen und periodenartige Schmerzen im Unterbauch. Hat aber nach so ner Std. evtl. augehört.

Kann mir bitte jemand sagen, was das auf sich hat mit einem harten Oberbauch? Sind das Übungswehen? Ist es was schlimmes, auch wenn es Übungswehen sind?

Bin momentan 27+0 .

Danke euch im Voraus schon!

 
2 Antworten:

Re: Harter Oberbauch || HILFE 😢

Antwort von Bineminidino, 38. SSW am 27.11.2023, 6:28 Uhr

Guten morgen
Also ich vermute Übungswehen aber wenn du wirklich unsicher bist dann sag deiner hebi bescheid oder Fa und da bist du auf der sicheren seite . Diagnosen kann keiner hier drin stellen und du bist auch erst in der 27. Ssw wo man auch noch aufpassen muss ! Ich hatte das ab 35 ssw glaub ich geh lieber auf Nummer sicher aber Übungswehen in dieser ssw sind keine Seltenheit.
LG und noch eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Oberbauch || HILFE 😢

Antwort von Wunschkind_2021, 23. SSW am 27.11.2023, 10:24 Uhr

Das ist eigentlich normal, hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch ständig. Meine Frauenärztin hat gesagt ich soll Magnesium nehmen bzw. die Dosis erhöhen. Das hat ganz gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich benötige mal Hilfe.... Schmerzen im rechten oberbauch....

Also rumwehen ist ja nichts neues nun geht das schon wieder ne Stunde so. Allerdings kamen jetzt ganz miese Schmerzen im rechten Oberbauch dazu.... Heftig und dieser blöde Schmerz zieht nach hinten in den Rücken, bleibt aber unter dem unteren Rippenbogen. Ich habe erst gedacht, ...

von HappyMom1212, 35. SSW 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oberbauch, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brettharter Oberbauch HILFE!!!

Hallo Ihrs! Bin grade ganz verzweifelt! Ich habe seit heute morgen einen brettharten Oberbauch. Unten, wo das Baby liegt, ist aber alles normal. Der Bauch ist auch total druckschmerzhaft oben. Ich glaube schon, dass es mit der Verdauung zu tun hat, weil es auch stark ...

von Tiffy1212, 22. SSW 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oberbauch, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.